close Neuigkeiten vom Teakwondo

Prüfung mal anders - Gemeinsames Training in Celle - Erfolgreiche DAN Prüfung in Ihme-Roloven


Prüfung mal anders

Am 6. März fand eine kleine Prüfung in Weetzen statt. Dieses Mal, anders als sonst, nahmen nur 2 Kids an der Taekwondo Prüfung teil. Sie zeigten vorab sehr viel Motivation und vorbildliche Beteiligung an vielen Turnieren. Nach erfolgreichem Zeigen des bestehenden Prüfungsprogramms, bestanden beide glücklich die Prüfung. Nun tragen beide stolz den Gelb-Grünen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch zum nochmals!
Bildgallerie:
img 0394 180306img 0397 180306img 0399 180306
Gemeinsames Training in Celle
Die Sparte Taekwondo ist eng mit dem Teakwondo Verein aus Celle befreundet und so fand dieses Jahr, zum ersten Mal, ein gemeinsames Training statt. Es war zugleich ein aufregendes und anstrengendes Training. Die jüngeren Kids hatten den meisten Spaß und haben natürlich gleich mit den anderen Kids aus Celle Freundschaft geschlossen. Da es aber allen riesigen Spaß gemacht hatte, werden wir diese Aktion nochmals wiederholen. Dann muss der Verein aus Celle zu uns, ins wunderschöne Ihme-Roloven, kommen.
Bildgallerie:
img 0410 training img 0411 training
Erfolgreiche DAN Prüfung in Ihme-Roloven
Im Dezember 2017 fand die erste Schwarz-Gurt-Prüfung im SV Ihme-Roloven statt. Nach einer langen Trainingsphase reisten im Dezember 2017 die Prüflinge aus dem ganzen Norddeutschen Raum zur Prüfung an. Die Prüfung dauerte anstrengende und schweißtreibende 4 Stunden. Alle Prüflinge mussten aus den verschiedensten Bereichen (Sparring, Poomse, Einschrittkampf, Bruchtest und Selbstverteidigung) zeigen was sie gelernt hatten. Natürlich bestanden alle die Prüfung. Der Verein gratuliert seine 2 frisch gebackene Dan Träger.
close Taekwondo Turnier Hankensbüttel

Am 17. März fand ein weiteres Turnier in Hankensbüttel statt. Wir waren dieses Mal auch wieder mit am Start. Die verschneite Abfahrt startete um 7 Uhr von Weetzen aus, da wir um 9 Uhr zur Registrierung vor Ort da sein mussten. Aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm.

Pünktlich angekommen, die Registrierung lief auch ohne Probleme, ging es mit dem Turnier zeitnah los. Es waren diesen Mal nur die Disziplinen Formenlauf, Paarlauf, Hochsprung und Bruchtest vertreten.

Ein langer und erfolgreicher Tag ging zu Ende. Alle Teilnehmer standen auf dem Treppchen. Was will man also mehr? So fuhren wir glücklich und an Erfahrung gewachsen nach Hause.

Das nächste Turnier im April kann also kommen.
close Taekwondo Verein SV Weetzen / SV Ihme-Roloven sammelte viele Medaillen.
Letzten Samstag, startete der Taekwondo Verein unter dem Trainerduo Bettina und Denis Petrowsky beim Offenen DKK Pokal 2019 in Neustadt am Rübenberge.

Die Sportler starteten in unterschiedlichen Disziplinen wie Sparring (Kampf gegen einen anderen Teilnehmer), Poomse (Formlauf) und Hochsprung. Mit nur mit fünf Sportlern, holten sie 6 mal Gold, 2 mal Silber und 3 mal Bronze. Alle Kinder waren super glücklich über ihre Leistungen. In der Gesamtwertung holte der Sv Weetzen / Sv Ihme-Roloven den 4. Platz. Das Trainerteam war begeistert von dem Erfolg. Wir werden auch nächstes Jahr wieder teilnehmen, da waren sich alle Sportler einig.
header3header trampolinheader2header taekwondoheader zuschauerheader fussballP1030751header sportheimheader
Butter
SV Ihme-Roloven v. 1947 e.V.
Meine Heimat - Mein Stolz - Mein Verein